Neue Weidegründe

Hallo liebe Lamarama.de Freunde und Stammspieler. Wir haben mal wieder keine Kosten und Mühen gescheut und erweitern unser Angebot um weitere Server. Diese sind:

Am einfachsten ist der Connect über unsere Website. Natürlich bleibt es bei unseren besonders beliebten FreakFortress2 und Multimod-Servern. Darauf ist allerlei Schabernack vertreten. Schaut einfach mal vorbei, selbst wenn ihr sagt: “Das ist doch eh nix für mich”. Einige konnte ich schon bekehren. *Hust* Leluck *Hust*. Dabei kommt unser Public natürlich auch nicht zu kurz und wartet mit neuen Sourcemod-Plugins auf. Neu sind auch einige Custommaps auf den MvM-Servern, die ausgiebiges Roboterverhauen verlangen.

Wir freuen uns außerdem immer über Anregungen oder Verbesserungsvorschläge bezüglich unserer Server. Oder ihr habt Wünsche für bestimmte Spielmodi, die wir noch aufnehmen sollten. Habt keine Scheu und sprecht uns einfach an. Wir wünschen euch viel Spaß auf Lamarama.de.

Fröhliche Weihnachten

Liebe Lamarama.de Freunde und Spieler. Wir möchten euch von Herzen fröhliche Weihnachten wünschen. Lasst euch reichlich beschenken und wir würden uns freuen euch auch zwischen den Tagen auf unseren Servern und im Mumble begrüßen zu dürfen.

Natürlich ist auch wieder unsere Lamarama.de X-Mas Map dabei. Diesmal auch im Saxton Hale-Mode. Verteidige die Geschenke vor dem bösen Saxton Hale oder auch im klassischen Modus. Habt einfach ein Auge auf unsere Website Lamarama.de wann wo welche Map läuft.

Ansonsten bleibt uns nur nochmal zu sagen:

Vrolijk Kerstfeest! Buon Natale! Sretan Bozic! Schéi Krëschtdeeg! Kung His Hsin Nien! God Jul! Wesolych Swiat! Pozdrevlyayu s prazdnikom Rozhdestva! Merry X-Mas! Kellemes Karacsonyiunnepeket! Feliz Navidad! Vesele bozicne praznike! Frohe Weihnachten und ein gesegnetes Fest!

 

Statsgewinner Dezember 2012

Wir vom Lamarama.de Team wünschen euch ein frohes und gesundes Jahr 2013!

Ein neues Jahr steht vor der Tür mit den ganzen guten Vorsätzen, die wie immer nur bis morgen halten werden.  Das führt mich auch gleich zu den Neuigkeiten fürs neue Jahr. Zunächst einmal ist es mir wie immer eine Freude die Gewinner unseres Reserved Slots präsentieren zu dürfen. Die meisten Punkte konnte sich in diesem Jahr (nach Abzug von Admins und Steuern) Aidelos sichern. Unseren herzlichsten Glückwunsch dir.

Es folgt natürlich noch der Gewinner unserer Random-Kategorie: Diesmal zog unsere Glücksfee im heißen Laborkittel Stonycreekus. Er beschützte diesen Monat seinen Medic am häufigsten vor Gefahren und das muss einfach mal belohnt werden.

Last but not least ist es mir eine besondere Freude und Herzensangelegenheit euch unseren neuen speziellen FreakFortress2 Server vorstellen zu dürfen. Auf lamarama.de:27018 könnt ihr es mit verschiedenen mal lustigen aber immer besonders furchteinflößenden Bossen (Pony mit Zöpfen)  im Arena-Spielmodus aufnehmen. Ich würde mich freuen euch dort einmal begrüßen zu dürfen.

Statsgewinner November 2012

Der erste Schnee ist bereits gefallen und auch sonst kündigt sich die Weihnachtszeit an allen Ecken an. Deshalb gibt es pünktlich zum ersten Advent schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf Heiligabend. Den ersten Platz im November belegte HappyIsHandGrenade. Damit geht der Reserved Slot diesen Monat zollfrei nach Großbritannien und wir gratulieren in bestem britischen Englisch mit einer erhobenen, gut durchgezogenen Tasse Earl Grey: “Congratulations, fine sir.”

Im zweiten Türchen des Adventskalenders hatte sich die Zufallskategorie “Cart Escort” versteckt. Hier konnte sich Sir Spamalot mit 98 Punkten für das Schieben des kleinen Wagens recht klar von der Konkurrenz absetzen und sichert sich damit den Reserved Slot für diesen Monat.

Einen schönen ersten Advent noch und viel Spaß weiterhin beim Daddeln.

Statsgewinner Oktober 2012

Süßes oder Saures!!!

Der Monat ist um und das bedeutet wieder einmal, dass unsere Glücksfee Bluthund das Schicksalsrad dreht um die Gewinner zu ermitteln. Das ist für all die, die gestern Nacht um die Häuser gezogen sind und heute im Spiegel noch gruseliger aussehen, und für die, die hoffen Merasmus nun doch einmal zu besiegen.

Ein überaus arglistiger Täuschungsversuch zur Vorteilnahme Dritter des ohnehin von der Vergabe ausgeschlossenen Bond wurde in letzter Sekunde von unserer Geheimdienstabteilung aufgedeckt ;) Gewinner des Reserved Slots für die Topplatzierung des letzten Monats ist nach Ausschluss der Gewinner des vorherigen Monats  Aidelos. Wir wünschen ihm viel Spaß damit und noch viele “Dicke Köpfe” von Merasmus.

Last but not least fehlt der Gewinner der Randomkategorie: Für die meisten Needle Kills überreichen wir 7 seinen Preis. Unsere Lamadetektive konnten hier keinerlei Hinweise auf konspirative Aktivitäten in Verbindung mit Bond finden.

Wir wünschen den beiden Gewinnern Aidelos und 7 viel Spaß mit ihren Reserved Slots und euch allen viel Spaß mit den restlichen Tagen des Halloween-Events.

Halloween-Event 2012

Heute Nacht war es soweit: Das Halloween-Update ist da!

Dieses Jahr hat Soldier es mit seinem ehemaligen Zimmergenossen Merasmus etwas zu weit getrieben und wir dürfen es ausbaden in Form des vierten Scream-Fortress Events. Das Event kommt daher mit der neuen Map koth_lakeside_event und einer neuen MvM-Kampagne Wave 666 – in der ihr gegen ein Horde anstürmender Zombies kämpft. Auf der Event-Version von Lakeside messt ihr euch nicht nur mit dem gegnerischen Team sondern auch mit Merasmus, der zusätzlich zu seinem Erscheinen als Boss auf der Map auch nach jedem Capture des Punkts eine Karte zieht, die alle Spieler mit einem Effekt belegt. Außerdem gibt es zwei neue Achievements und Zaubersprüche, mit denen ihr eure Ingame-Items mit zusätzlichen Effekten und Farben verschönern könnt.

Damit ihr alle auch ausreichend an den Schrecken von Halloween teilnehmen könnt, stellen wir euch zwei zusätzliche Server zur Verfügung:

lamarama.de:27018 – Lakeside Event 24/7
Hier könnt ihr euch 24/7 auf der neuen Event-Map mit Merasmus messen
lamarama.de:27019 – Halloween Maps
Alle Halloween-Maps der letzten vier Jahre im Mix inklusive des eingebauten Voting-Systems von TF2, damit ihr euren Schrecken selbst wählen könnt.

Viel Schrecken wünscht euch euer Lamarama-Team.

CWCLAN Ultimate PyroPong – Dodgeball Tournament

Es ist wieder soweit. Der CWCLAN lädt erneut alle Pustefeen und Blasehasen zum Ultimate PyroPong ein. Dieses mal findet das Turnier in Kooperation mit den Jungs und Mädels von TFPortal.de statt, die auch einiges an tollen Preisen mit in den Topf geworfen haben.

Das Dodgeball-Turnier findet am 24. November um 19 Uhr statt. Um teilzunehmen müsst ihr euch als Vierer-Team oder Einzelperson (aus Einzelanmeldungen wird vor Turnierbeginn versucht Teams zu erstellen) bis zum 19.11.2012 in der PyroPong-Steamgruppe angemeldet haben. Wir drücken natürlich allen Teilnehmern die Hufe und hoffen, dass auch dieses Mal ein Community-Team aus unserem Stall den Pott holt.

Wenn ihr noch Bedenken habt, ob eure Reaktionen gut genug sind um im Turnier bestehen zu können, solltet ihr bei Gelegenheit auf unserem neu eingerichteten Fun-Server vorbeischauen, wo ihr ebenfalls (via “rtv” im Chat, falls gerade ein anderer Modus läuft) Dodgeball spielen könnt.

Server-Expansion

Wir vom Lamarama-Team sind ständig bei der Erschließung neuer Weidegründe für unsere Lamas. Deswegen haben wir keine Kosten und Mühen gescheut um euch einen neuen Server präsentieren zu können. Diesen findet ihr ab sofort unter lamarama.de:27017.

Auf diesem neuen Fun-Server findet ihr verschiedene Modifikationen, wie:

  • Prophunt
    Pyros suchen versteckte Gegner, die als Props verkleidet sind
  • TF2-Dodgeball
    Reflektiere Rockets mit dem Flammenwerfer um deine Gegner zu besiegen
  • Versus Saxton Hale
    Messe dich mit dem Saxton Hale im Kampf Team gegen Australier
  • TF2-WarioWare
    Eine Sammlung lustiger Minispiele in Anlehnung an das gleichnamige Nintendo-Spiel
  • Zombie Fortress
    Ein Hauch von Left 4 Dead in TF2

Außerdem steht auf diesem Server auch der klassische Modus zur Verfügung, der aber einige Überraschungen bietet.

Der Server hat unsere interne Qualitätssicherung nun passiert und ist jetzt hoffentlich frei von Käfern jeglicher Art. Solltet ihr doch Ungeziefer finden, Fragen oder Anregungen haben, so sind JohnnyBambo (unser übelster SourceMod-Pro) oder die anderen Admins des Teams wie gehabt eure Ansprechpartner.

Statsgewinner September 2012

Der September ist um und wie pflegen alte Traditionen – es gibt wieder Reserved Slots. Den ersten Platz belegte diesen Monat mit einem recht üppigen Vorsprung unser “Lieblings”-Pyro Bond, der sich die letzten Tage desöfteren auch als Medic verdient machte.

Als Zufallskategorie hat die uns freundlicherweise von Gray Mann zur Verfügung gestellte mechanische Glücksfee vermutlich durch einen Defekt “Deflected Arrows” ausgewählt, womit der Sieger noch einmal Bond gewesen wäre. Wir haben sie daraufhin natürlich umgehend reklamiert und eine neue angefordert, wissen allerdings noch nicht wann mit einer neuen zu rechnen ist, da derzeit einiges an Robotern auf den Schlachtfeldern vor den Niederlassungen von Mann Co benötigt wird. Während wir also auf Ersatz warten, geht der Reserved Slot für die Zufallskategorie an den Zweiplatzierten JingEl.

Gratulation vom ganzen Lamarama-Team und weiterhin viel Spaß beim Zocken.

An dieser Stelle noch ein kleiner Programmhinweis: Es gibt noch freie Plätze für die heutige Ausgabe Left 4 Monday – unser von nun an regelmäßig stattfindender Start in die Woche. Wenn ihr also Lust habt heute Abend eine Runde Versus im Spielmodus “Confogl” auf Dead Center zu spielen seid ihr herzlich dazu eingeladen teilzunehmen. Schreibt einfach einen kurzen Kommentar unter das Event. Sollten sich mehr als die benötigten acht Spieler finden, werden wir natürlich versuchen auch zusätzliche Spielrunden an den Start zu bekommen.

Black Mesa Release

Endlich ist es soweit: Nach acht langen Jahren des Wartens wurde der erste Teil Black Mesa heute veröffentlicht (Xen und der Deathmatch-Multiplayer sollen folgen). Black Mesa ist eine Community-Modifikation für Valves Source-Engine, die das Spiel Half-Life in neuem Glanz erstrahlen lassen will.

Erst vor wenigen Tagen war Black Mesa eins der Spiele, die als erste durch die Community-Wahlplattform Steam Greenlight für ein Release via Steam ausgewählt wurden. Dazu muss das Team allerdings noch einige Änderungen vornehmen und so kommt das heutige Release erst einmal mit altgedienten Downloadlinks daher.

Die offizielle Seite von Black Mesa fällt allerdings im Moment gerade dem Slashdot-Effekt zum Opfer und so ist das Ergattern von Downloadlinks derzeit schwierig. Allerdings hat Corosus auf Reddit bereits einen noch funktionierenden Downloadlink bei Shacknews sowie einen Torrent mit einigen zusätzlichen Announce-URLs aufgetan (mehr dazu im Reddit-Kommentar).
Update: Auch bei Chip gibt es mittlerweile einen gut funktionierenden Download.

Während ihr herunterladet empfehle ich euch schon einmal den Trailer: